Nur so mal nebenbei.....gestern lag ich im Garten vor unserer Schule und war am Lernen, als sich ein älteres Ehepaar näherte und zu einer Bank ging, die in meiner Nähe stand.
Der Mann saß im Rollstuhl und wurde von seiner Frau geschoben. An der Bank angekommen, setzte sich die Frau auf die Bank und der Rollstuhl samt Mann stand neben der Bank, allerdings ein Stück nach vorne versetzt, da die Bank in einen sanften Hügel eingebaut ist und der Rollstuhl dort nicht stehen konnte. Die beiden konnten sich also nur anschauen, wenn der Mann im Rollstuhl sich nach hinten drehte.
Ich fand das irgendwie traurig und dachte, wie schade es ist, dass der Mann anscheinend gar nicht aus dem Rollstuhl kann um sich neben seine Frau zu setzen. Sie taten mir ein bisschen leid.
Nach einer halben Stunde schaute ich wieder hin und war verwirrt. Denn nun saß die Frau in dem Rollstuhl und las seelenruhig Zeitung und der Mann hatte seinen Platz auf der Bank gefunden.
War der Rollstuhl bequemer als die Bank? Wollten die beiden gar nicht nebeneinander auf der gleichen Bank sitzen? War es Zeit für ein bisschen Zeit für einen selbst?
Ich weiß es nicht, ich fand es nur irgendwie fanszinierend.
No comments:
Post a Comment