Wednesday, April 26, 2006

Moment der Erinnerung ....

Dieser blog wird nicht nur dazu dienen, die Plattform meiner Reiseberichte darzustellen, natürlich stellt dieser blog irgendwie auch mich und meine Interessen und Gedanken dar.
Deshalb nun auch dieser Beitrag.

Heute ist der 26.04.2006. Heute vor 10 Jahren haben wir in der 6. Klasse ein Kunstprojekt gemacht. Und heute vor 20 Jahren waren die meisten, die diesen Eintrag lesen werden, noch so klein, dass sie sich kaum an den Tag erinnern werden. Allen Älteren wird sich dieser Tab aber wahrscheinlich ins Gedächtnis gebrannt haben.
Heute vor 20 Jahren gab es in Tschernobyl einen GAU - einen größten anzunehmenden Unfall eines Atomreaktors. Die Folgen sind heute immer noch nicht absehbar.
Vor 10 Jahren haben wir zum "Jubiläum" Bilder gemalt, um an diesen Tag zu erinnern. Heute schreibe ich diesen Eintrag.

Gedenkt der Opfer und dann seid so dankbar wie ich es bin, dass damals der Wind für uns richtig stand und wir mit einem klitzekleinen blauen Auge davongekommen sind.
Es tut mir um alle leid, die damals starben und bis heute sterben mussten und in Zukunft deshalb sterben müssen.

Möge so etwas nie wieder passieren!

No comments: