Tuesday, May 22, 2007

Großartig

Ich war gerade auf einem der besten Konzerte, die ich mir vorstellen kann. "Freshly Ground" aus Südafrika haben auf dem Alexanderplatz ein Konzert gegeben. Umsonst. Dort ist nämlich das "One World Village" aufgebaut und den Tag über gibt es Programm. Leider sind fast nie Leute da, weil das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) wohl leider vergessen hat, wie man das Wort Marketing schreibt. Projektmanagement für Arme muss ich da leider und wirklich traurig sagen. Man hätte soviel daraus machen können. Stattdessen hängt an der Bühne ein wunderbar aussagekräftiges Schild, auf dem steht:
"Programm heute - 19:00 Uhr - Konzert / Show"
Ja, so lockt man wohl Leute an.
Naja, das Konzert war aber trotzdem ganz gut besucht verglichen mit anderen, die ich in der letzten Woche auf dem Weg nach Hause habe spielen hören - vor 30 Leuten. Eben waren es immerhin geschätzte 200.
Es war großartig. Aber seht selbst. Ein paar kleine Impressionen.
Wer mehr wissen will: www.freshlyground.com




No comments: