Monday, May 15, 2006

Finally Arrived..

So, nun bin ich tatsächlich angekommen. Man mag es nicht für möglich halten, aber ich bin nicht in Hongkong oder sonst wo, sondern tatsächlich in Gaborone gelandet, sogar mit allem Gepäck. Dahingehend war sich nämlich weder ich noch zahlreiche Crews der verschiedenen Airlines sicher ;-)

Erster Eindruck: Wenig Häuser in dieser Stadt, echt ziemlich lang gezogen. Aber sehr schönes Wetter, tolle Bäume und so und irgendwie ganz schön anders. Meine Wohnung ist sehr gut, teile mit Kathrin, die wir vorhin abgeholt haben und die bei der FES jetzt Praktikum macht, mir das Ganze hier. Haben sogar nen Fernseher und deutsche Videos, der FES sei Dank ;-)

Heute ist mein erster Arbeitstag, war erst mit kurz bei der FES und habe außerdem Krams wie Prepaidkarte etc. erledigt. Ab jetzt bin ich erreichbar unter (+267) 71618653 (ob das mit der Vorwahl alles so richtig ist, habe ich noch nicht raus, versucht es einfach)und freue mich über die eine oder andere SMS. Dann ging es ab zu BOCONGO wo ich wahrscheinlich jetzt gerade sitze und das mein Geschreibsel auf den Blog stelle. Mal schauen, wie das hier so wird.

Heute Abend muss ich dann irgendwie nach Hause kommen, meine Wohnung und BOCONGO sind an entgegen gesetzten Enden der Stadt. Aber ich werd schon den richtigen Kombi erwischen…

Also soweit ist erstmal alles gut. Die nächsten Tage bin ich dann erstmal allein in der Wohnung, weil Kathrin erstmal mit der FES gleich auf nen Workshop fährt. Aber Ende der Woche kommt sie glaube ich auch wieder.

Im Auto kriege ich gerade noch die Macke, weil die hier ja quasi andersrum fahren und ich immer denke, wir sind auf der falschen Spur und wir gleich in die entgegenkommenden Fahrzeuge reinkrachen. Passiert aber logischerweise nicht.

Ach ja, und kalt ist es echt. Wir müssen mit Feuerzeug heizen, das aber ne bisschen Mangelware ist hier gerade, weil alle heizen wollen. Müssen mal nach Brickets Ausschau halten, die wir in den Kamin schmeißen können, weil Holz auch massig teuer ist. Aber erstmal haben wir was.

Tja, das wärs erstmal fürs erste. Mir geht’s gut und ich freue mich auf die Zeit, die vor mir liegt.

@Mama: Sorry, habe vergessen, dir einen schönen Muttertag zu wünschen, hihi, passiert hiermit nachträglich. Spinnen gibt es übrigens nur zwei im Haus, sie heißen Thelma und Louise und sind scheinbar ziemlich anhänglich. Auf jeden Fall zu schnell um gefangen zu werden und vertrieben zu werden … Mit den beiden werde ich es schon aufnehmen.

Greetz from the bright side of life und passt auf euch auf

2 comments:

Anonymous said...

Sie ist da! +trööööt+ :D

Habe dir erstmal eine Test-SMS geschickt. Mama und Papa werden sich sicherlich auch nochmal nachher melden ;-))

Anonymous said...

Guten Morgen Jule! Schön, dass du gut angekommen bist! Ich wünsche dir einen tollen Start, ich denke an dich!
Dicker Schmatz, Tina