Friday, May 26, 2006

Time to Say Goodbye....

.... at least for a while.

Nachdem ich gestern den ganzen Tag mit Kathrin in der Sonne rumgehangen habe (Himmelfahrt auch hier, allerdings kein Vatertag) und wir uns ein Cricketspiel vom Sohn ihrer Kollegin angeschaut haben, ist heute doch wieder arbeiten angesagt. Habe jetzt brav mein Field Study Proposal zu Ende geschrieben und hoffe doch, wenn ich übernächste Woche wiederkomme, gleich in die Research richtig einzusteigen.

Ach ja, genau das wollte ich euch ja mitteilen. Ich werde mich Sonntag morgen zum Busbahnhof bewegen und dort in aller Herrgottsfrühe (8 Uhr) mir einen Platz im Bus nach Ghanzi erkämpfen. Der Bus fährt zwar erst um zehn, aber angeblich sind die Plätze begehrt und auf 8 Stunden stehen habe ich nun eher weniger Lust....
In Ghanzi werde ich auf den Fritze treffen, der ist dann schon mit einer Gruppe aus Namibia gekommen und dann geht es ab auf die Safari ins Okavango-Delta, dann namibische Nationalparks und finally Victoria Falls von der sambischen Seite aus. Hihi, hinterher habe ich ein paar mehr Stempel in meinem fast noch jungfräulichen Reisepass und nen paar Dollar weniger (die nehmen keine Pula an der Grenze, oder nur selten).

Tja, und dann will ich Viecher sehen, ganz viele. Hinter unserem Haus wohnt ja immerhin schon ne Horde Affen (haben wir auch schon fotografiert), aber im Delta gibt es hoffentlich doch ein bißchen mehr zu sehen.

Zurück geht es dann hoffentlich ein Woche später, bin mir mit dem Rückweg noch nicht so 100%ig sicher, hihi, wird aber alles schon klappen.

Also, drückt mir die Daumen, dass mich keine Cheetahs oder Lions fressen und ich nicht vergesse meine Malaria-Prophylaxe zu schlucken ;-))
Und wenn ich zurück bin, gibt es auch mal erst Fotos hier, sonst wird das ja zu einer Bleiwüste...

Liebste Grüße aus der Eiswüste und gebt auf euch acht

No comments: