Monday, May 22, 2006

First Weekend

Tja, das erste Wochenende ist schon rum und ich bin schon glatt länger als ne Woche hier.... ging verdammt schnell.
Allerdings hänge ich jetzt gerade wieder nen bißchen rum und warte auf Baboloki, der mir eigentlich was zu tun geben wollte, aber wann.... naja, we will see.. ist ja nicht so, dass ich nichts für die field study zu tun hätte, aber dahingehend bin ich gerade etwas unmotiviert (habe keine lust mein proposal umzuschreiben).
Deshalb poste ich lieber hier und erzähle mal vom Wochenende.
Also, ich kam am Freitag gegen halb sechs oder vom arbeiten und kathrin war von ihrem wokshop zurück. während nämlich die FES freitags schon um eins (typisch deutsch) schluss macht, muss ich ganz normal lang arbeiten. Ich weiß also schon, wer freitags kocht ;-))

Wir haben dann schnell gegessen (ja, es gab nudeln wie nur viermal letzte woche, das leben ist teuer hier ;-)) und dann haben uns die andere kathrin und gabi (beider FES) abgeholt und wir sind in so ein café in einem vorort gefahren, dass abend zum pub/bar/restaurant-ding wurde. Apropos vorort, ich wüsste nicht, dass es ein zentrum von Gabs gibt, dementsprechend kann es meiner ansicht auch keine vororte geben, aber anyway, es heißt so....

da war dann live-music (ne band aus engländern, südafrikaern etc.) und wir haben nett getanzt, nen bißchen getrunken etc. erschreckt hat mich der zustand einiger leute, die dann noch ins auto gestiegen sind, völlig betrunken... so ein serbe (um die 50) konnte schon kaum mehr laufen, aber auto fahren ging....naja, ich weiß auf jeden fall, wann ich aufpassen muss, um nicht überfahren zu werden.
ansonsten aber wirklich ziemlich nett, und wir waren dann auch erst gegen halb vier zu hause.

am samstag war das wetter dann richtig ätzend und wir haben den tag im bett (sonst war e szu kalt) verbracht, nachdem wir mit dem heizlüfter zwei adapter verschmort und zerstört hatten udn beschlossen haben, dieses ding nicht mehr zu benutzen..

samsatg abend waren wir dan auf einer housewarming party beim chef des DED hier, der ist umgezogen.... krasse häuser hier immer, leider lebt man ziemlich eingesperrt, sogar unser häuserblock ist nachts bewacht und mit einem riesigen tor quasi abgeschottet...

weil das wetter gestern besser war, sind wir dann in die stadt, habe busse nach ghanzi abgechekct wegen okavango delta, da geht es nächsten sonntag hin... angeblich fährt der bus um zehn , aber ich fahre lieber nochmal hin und sichere mich ab ;-) dann waren wir noch in der main mall, aber es war nichts los und wir sind nach einem netten käffchen (dem ersten hier) zurück in die wohnung, haben lecker gegessen (diesmal salat) und haben es uns dann abends mit einem schönen feuer und ben kingsley als ghandi vor dem fernseher gemütlich gemacht...

by the way: ich glaube kaum, dass ich von den indianern abstamme, kathrin schon eher, auf jeden fall hat sie das feuer anbekommen..

naja, trotz feuer wurde das haus nicht warm und ich habe letzte nacht mit fast totgefroren, habe aber noch decken gefunden, also nicht das problem....trotzdem, ohne minusgrade wäre es schöner ;-)

das wars erstmal, drücke euch udn freue mich wie immer auf comments

No comments: