Friday, July 07, 2006

I wanna fuck white girls.... oder wie man eine Frau anspricht

Hmmmm.... jetzt ist schon wieder Freitag und die Wochen fliegen nur so. Habe noch nicht mal ein Wort über letztes Wochenende verloren.
Wir waren raus, in einem Club, der Meinunng meiner Kollegin nach in einem der verschriensten Clubs von Gabs. Naja, begrüßt wurde ich mit : "Hey, I wanna fuck you white girl..." und das in ziemlich hartem Ton. Nachdem ich den Typan demenstprechend geantwortet hatte, wollte er dann nen bißchen fighten mit den Jungs, mit denen wir da waren. Ging dann aber alles gut aus. Ich fand es allerdings schrecklich. Was glauben eigentlich Männer, wer sie sind? Und wieso lassen doch einige der afrikanischen Frauen so mit sich umgehen, und glauben zum Teil noch, das wäre Emanzipation?
Nen bißchen Anmache ist ja schön und gut, aber manchmal komme ich mir hier vor wie ein Stück Fleisch und wenn mir Autos im Schritttempo folgen, ist es irgendwann nicht mehr lustig.
Ansonsten war es im Club aber ganz nett, die können halt alle tanzen, das glaubt man nicht. Am nächsten Morgen (Sonntag) wurden wir ziemlcih früh wieder geweckt, einer von den Jungs hatte nachts nen Unfall gehabt. Nachdem ich das Auto gesehen hatte, habe ich mich gefragt, wie er überhaupt überleben konnte. Aber er lebt und hat tatsächlich keinen Kratze, keinen Knochen bruch, nur jede Menge Prellunegn und Quetschungen...

Ach ja, und bei einer Baby Shower (Party, bevor das Baby zur Welt kommt) und Bridal Shower (quasi Junggesellinnen-Abschied) war ich auch. Die größte Überraschung hat hervorgerufen, das ich mit 22 noch keine Kinder habe und ich habe mit einigen Mädels drüber diskutiert, wie das hier alles läuft und wie in Deutschland. Irgendwie beneide ich die Mädels hier schon, so früh Kinder und trotzdem Studium scheint hier tatsächlich leichter zu sein als bei uns, zumindest was Kinderbetreuung angeht. So eien Familienzusammengehörigkeit hat wirkliche Vorteile und es beiendruckend zu sehen, wie sich alles um alles kümmern. Übrigens, nur damit ich nicht der Blauäugigkeit und totalen Naivität bezichtigt werde, ansonsten ist das Studieren für Frauen hier natürlich überhaupt nicht einfacher, sondern viel komplizierter (unter anderem auch wegen der Familie) als bei uns.
Bestraft wurde ich auch bei der Baby Shower, jeder wurde nämlich bestraft. Ich musste ein ekelhaftes Zeug trinken, ich weiß immer noch nicht was es war, aber es schmeckte undefinierbar ekelhaft. Bah! Dafür musste die arme werdene Mutter die ganze Zeit Baby-Brei essen und dabei noch ein lustiges Gesicht aufsetzen. Geschenke gab es in Massen, alle eingepackt in Windeln, so wie sich das gehört....

Gestern habe ich mir einen Schal gekauft, ja richtig, einen Schal. Es ist sehr kalt hier und scheinbar ist in ganz Botswana das Gas alle, das bedeutet, wenn unsere Flasche alle ist, und das ist sie in wenigen Tagen, müssen wir wieder mit Holz heizen. Gut, dass Kathrin mittlerweile weiß, wo wir es klauen können...

2 comments:

Anonymous said...

Servus Jule, hier nun endlich auch mal nachricht aus dem Sueden der Republik. Was das wetter angeht bin ich hier definitiv besser bedient, denn die sonne scheint unaufhaltsam und seen zum baden gibt es in muenchens umgebung wirklich zahlreiche... Wenn da nicht noch die uni waere. Zwei Klausuren hab ich hinter mir, drei stehen noch an (unteranderem biochemie, kotz!)Naja, ansonsten hab ich nicht annaehernd so spannende Sachen zu berichten wie du und die Anmachen sind hier auch wesentlich zurueckhaltender. Viel los ist in muenchen dennoch, was das Nachtleben und co. angeht, allerdings teilweise auch recht teuer (wie die mieten halt). Insgesamt gefaellt es mir aber immer besser, hoffe dich hier dann auch mal begruessen zu koennen (zum oktoberfest? *grins*)... So jetzt werd ich mich wieder ein bisschen mit den Enzymen befassen, wuensch dir erst mal noch ganz viel spass und berichte uns weiterhin von deinen spannenden Erlebnissen in freier Wildbahn! Ganz liebe Gruesse Paula

Anonymous said...

Hallo Julchen!
Na, hättest du den Pullover mal mitgenommen, er hätte dir gute Dienste geleistet.
Wenn du das nächste mal mies angemacht wird,kann st du ja sagen,"no, thank you, I'm too afraid of your big black penis" oder ähnliches. Das gehört sich aber nicht, oder?
Nein, eigentlich will ich mich ja mit Schweinereien dezent zurückhalten.
Bals ist wieder Klausurenzeit und die Zeit verfliegt wirklich extrem schnell (ich muss auch jede Menge Biochemie-Protokolle machen). Yeah, aber am 5. September big Party... Wenn's Vordiplom endlich durch ist. *kotz*
Und je selbstbewusster man mit den Schwarzen umgeht, bzw. versucht in keinster Weise sich irgendwie hervorzuheben, desto besser klappt's. Irgendwann fühlt man sich selbst ein bisschen schwarz (war bei mir auf jeden Fall so).
Ich umarme dich, bis bald, Anni