Friday, August 11, 2006

Good Bye, BOCONGO!

Scheisse, scheisse, scheisse, was für ein verdammter letzter Morgen. Dabei fing alles so gut an. Der Kuchen ist fertig geworden und auch Kopien, die ich noch brauchte, habe ich bekommen. Dann kam ich ins Office zurück und meine Kollegin lag total apathisch im Stuhl, Augen geschlossen und war nur am Wimmern und Stöhnen. Ihre beste Freundin, wie sie 27, ist nach drei Tagen Krankenhaus an Lungeninfektion (vielleicht in Verbindung mit AIDS, ich weiß es nicht, aber es liegt nahe) gestorben. Tummie ist komplett fertig, eben haben sie sie zu dritt rausgetragen.
Sie tut mir total leid und verabschieden konnte ich mich auch nicht von ihr. Ich könnte echt gerade heulen.

Hoffen wir mal dass der Rest des Tages besser wird. Heute abend sind wir bei einer Abschiedsparty der GTZ-Leute hier eingeladen und morgen feiern wir uns meinen Abschied. Sonntag kommt dann auch schon mein Vater und am Dienstag geht es los.

Eigentlich wollte ich jetzt hier noch hinschreiben, was ich alles vermissen werde, worauf ich mich freue und so. Halt nen Abschiedspost. Aber ich bin nicht in der Stimmung.


Vielleicht bin ich irgendwann nochmal online, ansonsten danke für alle eure Kommentare

und Sala Sentle in Germany. Ich freue mich auf euch.

Ich glaube übrigens, dass der blog auch nach meiner Reise weitergeführt wird, dann halt seltener. Ich habe ihn liebgewonnen. Wer also Lust hat, darf auch in den nächsten Wochen ruhig mal einen Blick drauf werfen.

4 comments:

Petite Allemande said...

hey, das ist echt scheisse, tummi tut mir so leid! der rest des tages wird besser fuer dich versprochen! gabi holt uns um 8 ab zum essen und dann auf die party. versuch dich zu freuen. und das abschiedspost kannst du cape town schreiben, da wird deine stimmung 100 pro besser sein!
bis spaeter

Anonymous said...

ohje das ist aber schrecklich!! Mhhhh kann man garnciht so richtig was zu schreiben...
Ich wünsche dir auf jeden fall super viel Spaß mit meinem lieblings Ingolf!
Ich freue mich auf dich
KNUTSCH!!!!!!

Anonymous said...

hey!

oh man, der letzte tag war ja echt übel. krass. danke für Deine schnelle antwort :) und keine sorge, falls es mit Deiner Party nicht klappt, ich bin noch ein paar mal in Münster im September, muss hier noch ein bißchen arbeiten... also Zeit für nen Kaffee ist mindestens drin!

lg,
Fabian

Anonymous said...

Hi Juliane,
ich wuensche dir trotz dieses miesen letzten Tages im Praktikum noch ein paar nette Tage in Afrika und eine gute Heimreise!!

Alles Gute
Jens