Friday, June 23, 2006

Let's Bingo.....

Gestern Abend gab es eine Premiere. Ich war auf einem Bingo-Abend. Bevor ihr euch jetzt entsetzte abwendet, lasst euch sagen, auch ich bin mir nicht ganz sicher, wie ich da hingekommen bin. Aber ich war da. Mit Kathrin, Kathrin und Gabi. Es war Kathrins (die, die schon länger da ist) letzte Abend (fürs Erste zumindest) und Gabi hatte gefragt, ob wir nicht zur Bingo-Runde mitkommen wollten. Also fuhren wir zusammen zum Kindergarten, dort fand da Ganze nämlic statt. Mit Abstand waren wir die Jüngsten in der Runde, der Rest war eigentlich so ab 50 aufwärts und sehr erprobt im Bingo-Spielen ...
Obwohl es doch sehr merkwürdig war und das Spiel (noch) nicht zu meinen Lieblingsspielen gehört, war es doch ein recht lustiger Abend... insbesondere weil ich meinen Einsatz von 70 Pula (10 Euro) gut eingesetzt hatte und am Ende mit 180 Pula wieder rauskam. Das Glück ist mit den Unschuldigen, oder wie war das???
Naja, es hätte wirklich auch ein ruhiges Nachhausekommen sein können, aber irgendwer wollte uns das nicht gönnen. Ich kam in mein Zimmer und sah etwas auf dem Boden liegen und rief schon mal rüber zu Kathrin: "Ääh, hier liegt nen großer toter Käfer". Wie ihr euch sicherlich denken könnt, war es kein Käfer und auch nicht tot, nein, es war eine lebendige Kakerlake...ach, was habe ich mich gefreut. Zum Glück hatten wir noch "Tötet alles, was sich bewegt"-Puder da stehen, damit wurde ihr der Garaus gemacht. Ich habe mich nämlich geweigert, mit dem Ding in einem Zimmer zu schlafen... Wer meine guten Beziehungen zu Spinnen und auch anderen Insekten kennt, wird sich darüber nicht wundern.
Es ist wie beim Krokodil: Wahrscheinlickeit einer freundschaftlichen Beziehung zwischen Kakerlake und Juliane: 0%
Mission des Tages: Kakerlakenfallen kaufen

3 comments:

Anonymous said...

:)

Ich wüsste überhaupt nicht, wie Bingo geht... Und Du hast sogar noch Geld gewonnen! Gratulation... Natürlich auch zur erfolgreichen Vernichtung des Haustiers. Ich möchte auch so ein Puder! Verratest Du mir bitte, wo Du das her hast? :)
Danke und liebe Grüße
Maria

Anonymous said...

Hey ho Jule... tja deine neue Liebe find ich niedlicher als deine alte (grüße an max), etwas jung vielleicht! In B an der Spree schaut alles bestens, wetter herrlich in der uni entsetzlich viel zutun aber sonst ist alles jut. Schön zuhören das du jetzt alten Leuten beim Bingo das geld aus der Tasche ziehst, so mag ich das. Viele Liebe Grüße Lena

Anonymous said...

Hiho, ach ich liebe deine Texte. ich kann herlich lachen!!!
@lena: du hast recht, die neue Liebe ist etwas süßer als Max!!
@max: du kommst ihm allerdings schon wirklich sehr sehr nahe ;)
@Jule: ich sag nur Münster, Spinne auf deinem Rücken und Sina brüllt vor lachen...erinnerst du dich?
Ich drück dich!!!