Tuesday, June 06, 2006

Travel Gossip












Da trafen sich nun diese beiden Leute in der Einöde der Botswanischen Kalahari um das Kalahari Arms Hotel für ein paar Minuten mit ihrer Anwesenheit zu erfreuen um dann zum nahegelegenen Campside weiterzuziehen und eine Woche voller Abenteuer zu starten.
Am Anfang wirkten die beiden auch sehr harmonisch, unterhielten sich angeregt und es schien, als hätte man sich eine Menge zu sagen. Diese Harmonie hielt auch am nächsten Tag noch an, aber spätestens am folgenden Morgen wurden alle guten Manieren vergessen und die wahren Charaktere zeigten ihr ungeschminktes Gesicht.
Zum einen war da dieser gewisse "Urlaubs-Schreck", der permanent dabei war irgendetwas hin und her zu schieben, irgendetwas zu organisieren oder jemanden zu helfen. Insbesondere in den frühen Morgenstunden, wenn es bei Sonnenaufgang ans Aufstehen ging, war der Urlaubs-Schreck fast unerträglich geschäftig. Wecker aus, raus aus dem Schlafsack, ab zu Dusche, wiederkommen, noch was Wärmeres anziehen, Schlafsack zusammenpacken, Matratze raus, schminken, Handtuch ab, Rucksack packen, fertig. Zu dieser Zeit lag das der männliche Gegenpart zum Urlaubs-Schreck meist noch vollkommen fassungslos im Zelt und verfluchte den Tag, an dem er eine gemeinsame Safari vorgeschlagen hatte.
Doch viel besser war dieser "Urlaubspessimist" auch nicht. Vollkommen unfähig einen Schlafsack geschweige denn ein Zelt zu schließen, war er nicht permanent aber doch des öfteren am Meckern und Motzen. Zelt aufbauen, aufstehen, hinsetzen, Bus fahren, Boot fahren, zuviel Wasser oder zuwenig Wasser, alles konnte zu einem Quell des Missbehagens werden, dass sich meisten in "Scheiße, ich brauche jetzt nen Drink, ääh" äußerte und die anderen Teilnehmer, die der deutschen Sprache mächtig waren (Klickt es bei euch? Es gab nur noch ein Deutsche und die war bemitleidenswerter Weise ich), regelmäßig fast zur Weißglut brachte. Warum Zelt aufbauen, irgendnen Blödmann wird es schon machen und wieso sollte man sich bequemen, etwas dazu beizutragen, dass es den Lunch oder das Dinner schneller gibt? Wird schon jemand erledigen.

Doch trotz der Erkenntnisse, dass so eine Woche Zelt-Teilen auch neue Seiten des anderen ans Licht bringt, haben wir uns im sehr gut verstanden und es war eine tolle Woche.

Fazit: Keine Totschläge, keine Verletzungen, keine Bisse oder Tritte - ne Live-Cam wäre grandios langweilig gewesen.

7 comments:

Anonymous said...

Hallo Jule!
Schön, endlich hast du mal ein wenig Wildnis in dein Leben gebracht... Ich hoffe, du wurdest nicht allzu stark von dem Löwengebrüll des Nachts abgeschreckt.
Außerdem finde ich es erstaunlich, dass du Zeit zum schminken hattest, die Elefanten beeindruckst du damit nicht ;-P.
Ich hoffe, es geht dir gut!
Bis bald, Anni

Anonymous said...

Jaaaaaaaaa, ich hab mich auch weggehaun....SCHMINKEN, naja wir kennen ja unsere Jule :)
Ich habe mich allgemein schlapp gelacht, du schreibst soooo schön!!!

Anonymous said...

jaaa gut ich bin Sina, hab ich vergessen. Ich werde den Blog wahrscheinlich niemals gut finden!!!

Juliane said...

So, ihr bösen Zungen ;-)) Schminken ist auch so eine Sache der Selbsterhaltung und so gnaz ohne ging es auch nicht. Nur ein bißchen Mascara, aber das brauchte ich doch für mein Ego. Gesehen hat es sowieso keiner, hatte ja ne Sonnenbrille auf ;-)) Hihi.
@Anni: Irgendwie scheint der Pullover verhext, habe ne neue Einheit drauf angesetzt in zu finden, er muss in BS sein. Sage Malte, er soll dir mal Bescheid sagen bei erfolgreichn Versuchen des Findens.

@Sina: Don't worry, Nico schafft es noch nicht mal nen Comment zu posten ;-)) Und dass du das bist, hatte ich schon erkannt ;-) Hoffe, dir gehts gut, schreib mal wieder ne mail, wie es mir geht, weißt du ja vom blog.

Hab euch lieb und in zwei Stunden Feierabend. Byebye

Anonymous said...

Hey :)

lg aus dem inzwischen sonnigen und sommerlichen Münster! In 3 Stunden geht die WM los, und da ich weiß dass Du nicht sonderlich traurig bist, weil Du gerade nicht in D bist um das zu gucken, darf ich das hier ja schreiben, ohne dass Du neidisch wirst. :) Ist echt interessant Deinen Blog zu lesen, ich bin ja schon sehr neidisch was Du alles erlebst, während ich nach fast nem Jahr mal wieder am Lernen bin, und nebenbei sentimental werde, weil meine AEGEE-Vorstandszeit bald vorbei ist. ;)

Schade dass die Smileys hier nicht als kleine dumm-guckende Gesichter angezeigt werden... :p

Viel Spass noch, und drück mit mir zusammen Trinidad und Tobago die Daumen!

Fabian

Anonymous said...

juhu juliane ich habs endlich auf die reihe gekriegt!!! freu dich auf mehr:)

Julia said...

Hey Juliane,

hört sich ja super an deine kliene Reise...woher hast du eigentlich das White-Band auf deiner Homepage?!!? Will ich auch...das passt doch so schön zu meiner MDG-Field Study...