Wednesday, June 28, 2006

Weekend Fever

Das Wochenende war schon ganz gut voll gepackt. Am Freitag Abend hatten wir nen netten Braai (BBQ) mit unseren Nachbarn und deren Freunden. Wir sind von Marjorie und Marlon mittlerweile schon komplett adoptiert worden, sie haben mir sogar angeboten bei ihnen zu wohnen, wenn Kathrin auf Safari ist und ich nicht alleine bei uns in der Wohnung sein möchte.
Nach dem Braai ging es dann ins Bull n' Bush, das ist nen Restaurant/ Bar/ Club- Ding, wo sich traditionell alles mischt. Batswana, Europäer, Amis, Afrikaner, alles dabei. Nach einem kleinen Ausflug zu Bimbos, dem Botswanischen Butt's (oder dem Dönerdreieck), waren wir dann auch mal um fünf im Bett. Am nächsten Tag sind Kathrin und ich dann kosgezogen zur Women's Exposition, das war eine (leider eher kleiner) Ausstellung, auf der Frauen ihre Produkte wie Körbe, Kerzen, Kleider oder Schmuck präsentiert haben. Natürlich konnte man die Sachen auch kaufen und Kathrin und ich haben mit viel Eifer dafür gesorgt, dass die Leute auch Profit machen..... wir waren nämlich beide auch schon am Freitag jeweils mit Arbeitskollegen da...

Gegen späten Nachmittag sind wir dann mit Gabi (FES) zu Karina gefahren, die hier bei der Deutschen Botschaft arbeitet. Sie hatte zum Deutschlandspiel eingeladen und wahrscheinlich hatte sich dort die halbe deutsche Gemeinde aus Gabs versammelt. Zumindest waren wir so zwischen 20 udn 30 Leuten und haben gemeinsam das Spiel gesehen. Danach ging es weiter zum Bostwana Craft Center, das ist der größte Craft Shop Botswana, dort werden Massen an Handarbeiten verkauft. Diesmal waren wir zur Abwechslung aber nicht zum Kaufen, sondern zum Hören unterwegs. Die Alliance Francaise hatte nämlich zum "Fête de la Musique"geladen un 34 Bands aus Botswana und anderen afrikanischen Ländern waren gekommen. Leider hatten Kathrin und ich irgendwie nicht beachtet, dass dieses Festival draußen ist und hatten uns nicht wirklich warm angezogen...
Naja, später haben uns Dovic und Keven abgeholt und wir sind ins Grand Palm gefahren, ein Hotel wo Omari gerade wohnt, ich weiß allerding nicht warum. Dort haben wir alle getroffen (alle = Freund von Marjorie und Marlon und jetzt unsere Aufpasser), auch die Mädels waren da. Es sollte dann zu einer Privatparty gehen, ich habe mich allerdings vorher rausschmeißen lassen, weil ich a) ziemlich müde war und b) den Sonntag für Unikram verwenden musste. Ich war also schon um eins zu Hause, Kathrin hat aber bis vier durchgehalten.
Naja, Sonntag habe ich wie gesagt vor meinem Rechner verbracht und versucht die Dissertations-Analyse für meinen letzten Kurs in den Niederlanden irgendwie hinzukriegen. Kathrin war schon mit den anderen irgendwo unterwegs, ich habe die dann getroffen, als ich mit Marjorie und Marlon dann zu Kevins Eltern gefahren bin, die hatten zum Grillen eingeladen. Naja, so ging das Wochenende vorbei.......

Und wieso Weekend-Fever??? Naja, Fieber habe ich zwar nicht am oder vom Wochenende bekommen, aber ne richtig dicke Grippe. Montag morgen dachte ich, ooh ich werde krank, Montag abend ging es mir wirklich schlecht, gestern habe ich mich nur zum Arbeiten geschleppt um das Paper fertig zu schreiben und ins Netz zu stellen und dann bin ich um zwölf aus dem Büro abgehauen und heute geht es mir wieder etwas besser. Nur die arme Katja (zweiwöchige Mitbewohnerin, die für ihre Docktorarbeit forscht), die bei mir mit im Zimmer schläft, tut mir leid. Ich habe halt argen Schnupfen, hihi.
Naja, das nächste Mal sollte man sich vielleicht mehr anziehen, wenn man mehrere Stunden draußen verbringen will...

Ach ja, kälter und kälter wird es hier...mittlerweile nutze ich zwei Decken und einen Schlafsack und friere trotzdem manchmal. Und tagsüber wird es auch nicht mehr richtig warm. Wirklich, wahres Juli-Wetter..

Nun, das soll es für heute gewesen sein.

Zum Schluss ein letzter Gruß an Lize, die heute Geburtstag hat (zumindest sagt mein Kalender das). Habe einen schönen Tag.

1 comment:

Petite Allemande said...

Man kann nie genug Körbe haben! Und Ohrringe schon gar nicht! Vor allem wenn man gar keine Löcher hat!LOL!