Tuesday, September 04, 2007

First impressions

So, hier nun ein paar Bilder, wie versprochen. Eigentlich wollte ich noch was über den Unistart gestern erzählen, aber gerade ist mir kalt, ich bin erkältet und habe keine Wohnung, also lauter Ich-krieg-ein-bisschen-schlechte-Laune-Faktoren, deshalb habe ich gerade wenig Lust zu schreiben. Aber nachher ist die schlechte Laune auch wieder weg, der Optimismus zurück und dann gibt es auch wieder mehr zu lesen

Sonne auf dem Meer morgens um acht Uhr, eine Stunde vor Einfahrt in den Hafen

Hier werde ich die meiste Zeit in den nächsten zwei Jahren verbringen, denn dieses nette Gebäude ist die "School of Global Studies" und damit meine Uni, wunderbar...

4-Bett-Kabine auf dem Schiff - wieviele Quadratmeter Auslauf stehen einem Hund in Deutschland gesetzlich zu? Ich hatte weniger ;-)

Bei der Einfahrt ins Hafendelta - lauter kleine Mini-Steininseln und am Ufer die Schwedenhäuschen (für Foto waren die leider zu weit weg)

Und neue Haustiere habe ich auch schon....

Kurz vorm Anlegen - ich weiß (noch) nicht, was es ist,
aber es sah schön aus, so aus dem Felsen kommend

3 comments:

Petite Allemande said...

aaah die bilder wecken erinnerungen...schöne erinnerungen...

Anonymous said...

Hey Püppi Langstrumpf,

das sieht ja winterlich ääh einladend aus. Die Uni ist von aussen schonmal schön. Hoffe mal dein Optimismus kehrt tatsächlich bald zurück und wir erfahren wie es die ersten 2 Tage innerhalb dieses Gemäuers war...

dicke Umarmung!

Anonymous said...

Hej!

Das sind die Reste der Festung Gamla Älvsborg.

Vi ses imorgon!

//Niklas